23. juni 2020 - 9:00 inntil 13:00
Del det på:

MomWorks Workshop: Schreib’s einfach auf - Level 2 - „Text-Wash". Mit Nadja Katzenberger. | die SMARTphotoschule - Gewerbehof Westende | tysdag, 23. juni 2020

Workshop: Schreib’s einfach auf - Level 2 - „Text-Wash"
Wir schieben deine Texte durch die Waschstraße, schrubben, putzen und polieren sie auf Hochglanz!
Mit Nadja Katzenberger.

Die Vorteile für dich:
• ein professioneller, inspirierender Rahmen, dir endlich deine eigenen Texte vorzunehmen!• ein wertvolles Coaching, sowohl vom Profi, als auch von Lesern• direktes, unvoreingenommenes und wertschätzendes Feedback• im Idealfall nimmst du einen fertig polierten Text mit nach Hause, den du sofort veröffentlichen kannst

Mein Ziel:
Ich konzipiere meine Workshops so, dass du am Ende etwas „in der Hand“ hast, an dem du sofort weiterarbeiten kannst - oder gleich auf „veröffentlichen“ drücken kannst. Mir ist es ein großes Anliegen, dass der Schwung aus dem Workshop sich auf dein Schreiben überträgt und du auch danach noch lange davon profitierst.







Mehr zu mir unter: nadjakatzenberger.com








Anmeldungen nur Online und für maximal 8 Teilnehmerinnen.
-----------

AGENDA
09:00 -10:00 Uhr Welcome, Vorstell-Runde, Feedback-Regeln, Tipps für Tandems und Theorie zu Sprache und Stil, die du sofort praktisch umsetzen kannst
10:00 - 10:20 Uhr Überarbeitung Text1 - jeder für sich
10:20 - 10:50 Uhr Austausch im Tandem, je 2 Teilnehmerinnen tauschen ihre Texte, lesen, geben sich gegenseitig Feedback und evtl. Tipps für Änderungen, Nadja unterstützt
Pause 10 Min.
11:00- 11:45 Uhr Rückmeldung in der Gruppe, wie war’s? Was brauchst du noch? jeder 5 Min (max. 8 TN)
11:45 - 12:00 Uhr "Wie gehe ich Texte an", u.a. Recherche, Gliederung/Struktur, Redigieren
12:00 - 12:30 Uhr Arbeit am eigenen Text oder nochmals Tandem - Arbeit (gerne auch mit anderer Partnerin)
12:30 - 13:00 Uhr Feedbackrunde dazu plus Blitzlicht für den Workshop

Die Voraussetzung:
Jeder bringt mindestens 1-2 fertige Texte mit, z.B. „Über-Mich“-Text von der Website, Blog-Eintrag, Produktbeschreibung, Flyer-Text etc. Rohfassungen sind auch möglich.
Mein Tipp: Nicht zerdenken, nicht zu perfektionistisch sein - einfach mitbringen, was du hast!
Gerne kannst du mich vorher kontaktieren, wenn du Fragen hast: nadja.katzenberger@gmail.com

KURZBIO:
Nadja Katzenberger ist freie Journalistin und Bloggerin, 20 Jahre Erfahrung mit Print und Online-Medien, Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule, Trainerin an der Akademie der Bayerischen Presse und das Beste: Eine Working Mom in Balance und Shape, denn damit verbnringt sie tagtäglich ihre Zeit. Mit Dingen, die ihr Spaß machen, die ihr leicht von der Hand gehen.
-----------------------------Mit Nadja hat MomWorks eine weitere, erstklassige und erfahrene Referentin gewonnen. Hands On und Health first!

Sei dabei - sei es dir wert!
Liebe Grüße, Birgit Straub-Müller
Gründerin MomWorks 
Business- und Life-Coach für erfolgreiche & souveräne BusinessMoms.

Rückfragen? Gerne an hallo@mom-works.net.

—————
Wichtiger Hinweis:
Auf der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die im Nachgang in den sozialen Medien und auf der Homepage zur Berichterstattung über die Veranstaltung verwendet werden. Mit dem Kauf eines Tickets stimmst du dem zu. Solltest du nicht damit einverstanden sein, dann bitte um Rückmeldung an die Veranstalterin VOR Beginn.